Kontakt
Bauer & Becker GmbH
Alleestraße 22a
65239 Hochheim
Homepage:www.bauer-hochheim.de
Telefon:06146 9605
Fax:06146 835236

Über uns

Zufriedene Auftraggeber und ein fester Kundenstamm

1995 wurde aus „ADOLF BECKER Inh. Klaus Becker“ die heutige Bauer + Becker GmbH; das kleine farbige Haus mit dem freundlichen Gesicht wurde in das Firmenlogo aufgenommen.

Ein Highlight war 1999 der Einbau der ersten Brenn­wert­kas­kade im Hoch­heimer Rathaus. Zur Erklärung: Die Brennwertheizung nutzt auch die Wärme aus den Ver­bren­nungs­ab­gasen.

Weniger bekannt ist jedoch, dass die Firma Bauer + Becker GmbH auch im Sanitär­bereich so einiges zu bieten hat. Ganz im Trend – das Gene­ratio­nen­bad mit boden­flachen Duschen, Wannen mit Einstieg und WCs mit Hygi­ene­funk­tion, selbst­ver­ständ­lich gibt es hier die Kom­plett­lösung aus einer Hand.

Teambild - Bauer & Becker Sanitär- und Heizungstechnik GmbH

Das Team der Bauer + Becker GmbH (von links): Serkan Koyuncu, Tibor Varga, Inhaber Klaus Bauer, Regina Krämer (Büro), Florian Worf, Martin Becker. Foto: Annette Zwaack

Klaus Bauer hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt. Der heute 51-Jährige absolvierte von 1974 bis 1977 die Ausbildung zum Heizungsund Lüftungsbauer und 1977 bis 1979 die Ausbildung zum Gas-Wasser-Installateur im elterlichen Betrieb. 1988 legte er die Meisterprüfungen in beiden Handwerksberufen ab.

Großen Wert legt Klaus Bauer ebenfalls auf die Förderung des Nachwuchses - er bildet seit Firmen­bestehen immer wieder junge Menschen aus, um das Fort­beste­hen des "Hand­werks­berufs" zu sichern, genauso, wie er immer wieder jungen Menschen im Rahmen eines Prakti­kums die Mög­lich­keit gibt, "hinter die Kulissen" zu blicken.

Heute beschäftigt die Bauer + Becker GmbH fünf Mitarbeiter, davon zwei Kunden­dienst­monteure, einer ebenfalls mit Meister­quali­fikation, und einen Auszu­bildenden.

Quelle: Verlagsgruppe Rhein Main GmbH & Co. KG; Freitag, 12. August 2011

Zum Seitenanfang